Anmeldung zum Biblioteksmøte

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wer hätte nach dem letzten Treffen gedacht, dass sich die Welt für einen so langen Zeitraum in einem derartigen Ausnahmezustand befinden würde und das Treffen für einige für einen ziemlich langen Zeitraum das letzte Treffen in Präsenz war. Deshalb freuen wir uns ganz besonders Euch/Sie nach mehr als zwei Jahren Pandemie zum vierten Biblioteksmøte nach Kiel einzuladen:

Das Treffen wird am 19. Mai 2022 um 13 Uhr beginnen und am 20. Mai 2022 um 12 Uhr enden.

Nach den positiven Erfahrungen, die wir aus den letzten drei Treffen mitgenommen haben, freuen wir uns auch bei dem kommenden Treffen wieder auf einen regen Austausch. Das Biblioteksmøte soll Euch/Ihnen vor allem die Möglichkeit zur Beteiligung an der Weiterentwicklung des FIDs geben.

Folgende Themen stehen bisher auf der Tagesordnung:

  • Informationskompetenz: Online-Tutorials
  • Onlineressourcen: freie Volltexte, Lizenzen und Repositorium („NordDoc“)
  • Social Media und Vernetzung
  • Services für die Forschung: z.B. Expert-Sourcing
  • Suche nach Ressourcen über die vifanord

Weitere Themenvorschläge und kurze Beiträge oder Berichte aus der Bibliotheksarbeit aus den einzelnen Instituten sind natürlich immer willkommen!

Gern würden wir wieder am Abend des ersten Tages (19. Mai) gemeinsam essen gehen. Bitte meldet Euer/Ihr Interesse dafür im Anmeldeformular im Feld für die Nachricht an.

Die Anmeldung zum Biblioteksmøte ist ab sofort über das Anmeldeformular möglich:




    Ja, ich bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage verarbeitet werden.
    Weitere ausführliche Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.