Bloggen in geisteswissenschaftlichen Lehrszenarios

von Jan Hecker-Stampehl

In der letzten Zeit habe ich auch in Lehrzusammenhängen mehr mit dem Bloggen zu tun. Ausgehend davon und ein wenig auch angepiekst von Mitorganisator Marcus Birkenkrahe [#birkenkraheauf Twitter] habe ich (zugegeben einigermaßen eilig) ein Abstract für einen möglichen Vortrag formuliert, der – wenn er genug Anklang findet – auf der TagungE(r)lernen: Zukunftskonzepte zum Einsatz neuer Medien in der Lehre im September an der HWR Berlin seinen Platz finden würde. Wie auch immer es kommt – für mich war es ein willkommener Vorstoß auf eine Metaebene, was das Feld Web 2.0 in der Wissenschaft betrifft. Zudem hoffe ich auf Ideen für weitere lehrzbezogene Anwendungsmöglichkeiten. Bin gespannt auf den Gang der Diskussion!

 

 

Schlagwörter: ,