Stellenausschreibung für Nordische Geschichte in Greifswald

von Jan Hecker-Stampehl

Ausnahmsweise mal ein Hinweis auf eine Stellenausschreibung an dieser Stelle: Am Lehrstuhl für Nordische Geschichte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald ist zum 1.6.13 eine Mitarbeiterstelle (Voraussetzung Promotion) zu besetzen. Die Ausschreibung findet sich hier im Netz.

Greifswald ist neben Kiel der einzige Universitätsstandort mit einer Professur für Nordische Geschichte. In Berlin am Nordeuropa-Institut ist sie ebenfalls vertreten, zwar nicht nominell, etwa in der Denomination einer Professur, aber durch mehrere Vertreter (Professur für Kulturwissenschaft, Akademischer Rat für Landeskunde, wissenschaftlicher Mitarbeiter – also meine Wenigkeit). Von daher sind solche Stellenausschreibungen durchaus rar…