Fundstücke: Dänemark – 100-jähriges Jubiläum der Volksabstimmungen und Grenzziehung von 1920

von FID Nordeuropa

Zum Ende des Jubiläumsjahres zur Grenzziehung von 1920 hat sich das FID-Team noch einmal auf Spurensuche begeben und allerhand Interessantes zusammengetragen.
Der FID Nordeuropa beteiligt sich außerdem an einem gemeinsamen Programm der Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) Kiel, der Nasjonalbibliotek Aarhus und der Landesbibliothek Kiel zur Researchers Night 2020, das sich auch dem Grenzjubiläum widmet. Literatur zum Thema findet man sowohl im Bestand des FID Nordeuropa an der UB Kiel als auch in Econbiz, dem Portal der ZBW Kiel. Auch im Blog des Nordeuropaforums wurde das Grenzjubiläummit einem Beitrag zu den Themen Grenzüberlegungen und einem zur deutsch-dänischer Grenzgeschichte umfänglich behandelt.

Und nun zu unseren Fundstücken zum Thema – diesmal meist aus Dänemark und Deutschland: