nordlitt jetzt auch im Nordeuropa-Blog

von FID Nordeuropa

Im Podcast nordlitt. Skandinavistische Literaturwissenschaft im Gespräch, der seit Beginn des Jahres 2021 existiert, führt Stefanie v. Schnurbein, Professorin am Nordeuropa-Institut der Humboldt-Universität zu Berlin, Gespräche mit Vertreter*innen der Skandinavistik. Sie wird dabei von ihrer studentischen Hilfskraft Alva Reifenstein unterstützt.
Die einzelnen Podcastfolgen können als Unterrichtsmaterial aber auch einfach als Bildungs-Stoff betrachten werden.

Der Podcast, der über die gängigen Streaming-Plattformen angehört werden kann und bisher auf dem von Stefanie v. Schnurbein geführten Blog Experiment Geisteswissenschaft erscheint, wird ab sofort zusätzlich über das Nordeuropa-Blog zugänglich sein. Alle kommenden Folgen werden angekündigt und die bisherigen werden im Archiv zu finden sein. Die bereits erschienenen Podcast-Folgen können gesammelt im Blogmenü unter dem Typ Podcast aufgerufen werden.

Wir freuen uns über diese neue Kooperation!